Auf Tour 2006-2015

2006

Nachdem der Kleine seine erneute Zulassung erfuhr, ging es dann auch gleich zum ersten Treffen. Im Bild der Start zur Ausfahrt des Felicia-Coupe-Clubs in Tschechien, beim Treffen in Hradek nad Nissou.

2007

Wieder beim Felicia-Coupe-Club, diesmal traf sich der Club des Nachbarlandes in Mohelnice.

Das zweite Treffen der Saison war dann das IFA-Fahrzeugfestival in Auerbach-Rebesgrün.

2008

Auftakt der Oldie Saison im Mai mit dem IFA-Nutzfahrzeuge Treffen in Werdau. Und der 1967er Combi von meinem Bruder war gleich mal mit dabei.

Anno 2008 traf sich der Felicia-Coupe-Club dann in der Nähe von Tabor.

Eine in meinen Augen schöne Ansicht vom Gelände des Treffens.

Auf dem Rückweg vom Treffen, welches leider wieder viel zu schnell vorüber war.

Oldtimertreffen beim TÜV Süd in München. Denn man hatte den Kleinen mal mit nach Bayern genommen.

Die nächste Station in Bayern war das Oldtimer Treffen in Wettstetten. Eine kleine und gemütliche Veranstaltung welche damals jeden ersten Sonntag im Monat über die Bühne ging. Allerdings nur so etwa in den Monaten von April bis Oktober.

Mit dem Treffen der Oldtimer Freunde Burgheim ging dann auch die Saison zu Ende und der Kleine kehrte nach Sachsen zurück.

2009

Wieder einiges los beim IFA-Fahrzeugfestival in Rebesgrün. Und einen recht gut sortierten Teilemarkt findet man auch noch.

Weiter ging es mit dem 1.Internationalen Skodatreffen in Annaberg Buchholz. Dieses Bild entstand allerdings bei der Heimfahrt vom Treffen.

Natürlich ging es auch wieder zum Felicia-Coupe-Club nach Tschechien, der sich diesmal in Orlik traf.

2010

Die Skoda Tour - veranstaltet vom Skoda Club Zwickau am Stausee Oberwald

Ankunft mit dem "Familienzuwachs" im August. Danke an das Autohaus Müller in Zwickau für den Transporter samt Anhänger.

Herbstfest und Markteinführen des neuen Skoda Fabia RS am Autohaus Müller in Zwickau. Auch mit dem Skoda Club...

...und zum ersten Mal mit dem Kleinen und dem Kurzen als Gespann.

2011

Eddy grüßt, Willkommen zu 20 Jahre Autohaus Müller im Mai...

...und die alten Schätzchen der Marke gratulieren mit.

Ostseetreffen der Skodafreunde Deutschland e.V. in Rerik. Und der Kurze hatte seine "Premiere" als Wohnwagen.

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=u2ETj0WLRtU&feature=player_embedded

 

- Danke an Tom für dieses tolle Video

Der nunmehr "Kurze" am 05.06.2011 wieder vor der Werkstatt, in der als komplettes Auto am 09.05.1990 das letzte mal beim Service war. -> damals Skoda -Vertragswerkstatt Vahl in Schwerin...

Wieder bei den Leuten vom Felicia-Coupe-Club in Tschechien, um beim alljährlichen Treffen alte Freunde zu treffen und nach Teilen zu stöbern. Und der Kurze mußte als "Zeltersatz" natürlich mit dabei sein.

Man traf sich erneut in der Nähe von Tabor, und die Ausfahrt ging diesmal in Richtung Stadtzentrum. Einige Fotos findet man auch in der Galerie des Clubs.

Sommerlicher Clubausflug zur Miniwelt Lichtenstein - bei Nacht... Im Bild hier, der Berliner Fernsehturm (hinten), das Gewandhaus Zwickau (rechts), das Schloß Augustusburg (links) und das Völkerschlachtdenkmal Leipzig (vorn).

...hier im Bild die Freiheitsstatue (schwach links), das Capitol, und eine der Pyramiden von Gizeh. Und ja, an sich war auch noch Vollmond.

Zur "Nachfeier" des Clubgeburtstags ging es unter anderem ins Industriemuseum nach Chemnitz.

Natürlich wurde Abends auch noch der Grill angeworfen.

2012

Endlich klappte es mal wieder mit dem IFA Fahrzeugfestival in Rebesgrün. Und das bei schönstem Wetter. Denke dem mir unbekannten Filmer für die folgenden Bilder.

Filmchen 1

                     http://www.youtube.com/watch?v=opc-iYTXSVs&list=UUNWVhopT5VjgRdDspxW2IYQ&index=107

 

Filmchen 2

                     http://www.youtube.com/watch?v=8KuqjcHl01U

 

Filmchen 3

                     http://www.youtube.com/watch?v=t9WU8Bsrm58

 

 

 

Anschließend war wieder Zeit für´s Treffen des Felicia-Coupe-Clubs in Tschechien.

Das Treffen fand in Butov statt und beinhaltete natürlich auch wieder ein kleine Ausfahrt durch die Umgebung.

Die Skoda-Tour machte in diesem Jahr in Janske Lazne Station, welche mit dem 1967er Combi von meinem Bruder besucht wurde. Hier ein Bild vom "Stelltag" der mit einem 3.Platz in der Bewertung auch einen tollen Abschluß fand.

Der Ausflug zum 4.Internationalen Skodatreffen nach Pobershau wurde mit dem Kleinen und dem Kurzen unternommen. Es wurde zwar ein recht nasses Vergnügen, doch die Veranstaltung war dennoch sehr schön und am Ende des Tages brachte sie sogar 2 Titel - "Gesamtwertung Platz 15" und "Ältestes gemeldetes Fahrzeug".

2013

Halt von ausgewählten Wagen auf der Promenade in Heringsdorf während der Skoda-Tour. Diese fand in Ueckeritz auf der Insel Usedom statt.

Auf dem Gelände der Tour, welche mit "dem Dicken" besucht wurde.

Kleiner Sommerausflug mit dem Combi von meinem Bruder und dem Kurzen

2014

Zur Skoda Tour in Hollabrunn - Österreich

2015

Zur Skoda Tour ging es in diesem Jahr nach Norwegen - Trondheim

Ein Bild von Unterwegs